André Bohnet neu in der Landessynode

27.11.2020 Der Calmbacher Pfarrer Dr. André Bohnet ist in die Landessynode nachgerückt. Der 33jährige hat 2012 zum Dr. theol. im Bereich Altes Testament an der Universität Rostock promoviert. Von 2013 bis 2016 war er Vikar in Stuttgart-Bad Cannstatt. Seitdem ist André Bohnet Pfarrer in Calmbach.

Bohnet gehört zum Gesprächskreis „Evangelium und Kirche“. Damit ist diese Gruppe nun mit 17 Synodalen in der württembergischen Landessynode vertreten. Bohnet wird dem Rechtsausschuss angehören.

„Mir liegt am Herzen, dass unsere Kirche weiterhin „Volkskirche“ im besten Sinne ist: So unterschiedlich, wie wir Menschen sind, so vielfältig sind auch unsere Zugänge zum christlichen Glauben. Kirche muss deshalb eine weite Heimat bieten für Menschen mit unterschiedlichen Glaubensvorstellungen, Frömmigkeitsstilen und Lebensformen“, ist Bohnet überzeugt.

Weitere Infos zu André Bohnet finden Sie auf seiner Website: www.andre-bohnet.de