Die Stiftung "Evangelium und Kirche"

Sie können die Arbeit von „Evangelium und Kirche" auf eine besondere Weise finanziell unterstützen: mit eine Zustiftung für die Stiftung „Evangelium und Kirche".

Mit ihr konnte die Arbeit des gemeinnützigen Vereins „Evangelium und Kirche" auf ein sichereres finanzielles Fundament gestellt werden. Der Verein hat dauerhafte Verpflichtungen, wie die Herausgabe des Magazins „EuK-Informationen" und den laufenden Betrieb der Geschäftsstelle. Die Erträge der Stiftung sichern verlässlich einen Teil der Finanzierung.

Wenn Sie „Evangelium und Kirche" finanziell unterstützen wollen, können Sie diese neue Möglichkeiten nutzen. Die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden hat deutliche Grenzen. Eine Zustiftung bietet aber die Chance, zusätzlich bis zu einer Million Euro jährlich vor dem Fiskus geltend zu machen.

Die Vorsitzende des Stiftungskuratoriums ist Sigrid Erbes-Bürkle. Sie wird im Kuratorium unterstützt von Werner Hupbauer und Albrecht Daiss.