90 Jahre Evangelium und Kirche

Darkmoon_Art / pixabay

Jubiläum "90 Jahre Evangelium und Kirche"

Glaube und Verantwortung

Hospitalhof Stuttgart

18.00 Uhr Gottesdienst in der Hospitalkirche

ca. 19.00 Uhr Begrüßung zum Festakt und Grußwort des Landesbischofs Gohl

Thesen "Glaube und Verantwortung" - Podium

21.00 Uhr Ende mit Getränken und Häppchen

Anmeldung bis 8. April erwünscht.

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir feiern!

Liebe Mitglieder,
Liebe Freundinnen und Freunde von Evangelium und Kirche,
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir freuen uns sehr, Sie und Euch zu einem sehr besonderen Anlass einladen zu dürfen: Wir feiern den ältesten Gesprächskreis der Evangelischen Landeskirche in Württemberg – 90 Jahre Evangelium und Kirche!

Aus diesem Anlass wollen wir uns am 26. April 2024 im Hospitalhof in Stuttgart mit Ihnen und Euch treffen und austauschen. Den besagten Abend werden wir nicht nur als Möglichkeit nutzen, einen Rückblick in die Gründungszeit des Gesprächskreises und dessen Historie geben.

Vielmehr wollen wir ins Gespräch darüber kommen, was uns – von unserer Herkunft aus – gegenwärtig und zukünftig wichtig ist und prägt.

Mit diesem Fokus wählten wir das Thema: „Glaube und Verantwortung in den aktuellen Herausforderungen“ und gestalten danach ein vielfältiges Programm.

Selbstverständlich möchten wir die Feier mit einem Gottesdienst, in der Hospitalkirche beginnen.

Für ein Podiumsgespräch konnten wir Anna-Nicole Heinrich, Ingrid Peters und Marc Hentschke gewinnen. Und schließlich wird ausgiebig Gelegenheit sein, sich zu begegnen und gemeinsam anzustoßen.

Wir freuen uns sehr auf Sie und Euch und auf viele Begegnungen bei der gemeinsamen Feier! Bitte melden Sie sich bis zum 08.04.2024 über die Geschäftsstelle (gs@evangelium-und-kirche.de) zur Veranstaltung an.

Herzlich,
Ihre und Eure Landesvorsitzenden von Evangelium und Kirche