EuK-Vorstand neu gewählt

Der Ulmer Dekan Ernst-Wilhelm Gohl bleibt der Landesvorsitzende von „Evangelium und Kirche e.V.“ (EuK). Er wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt nun der Tübinger Pfarrer Martin Böger. Er folgt dem Stuttgarter Stadtdekan Søren Schwesig nach. Neuer Rechner ist Steffen Hoinkis, Pfarrer zur Dienstaushilfe im Kirchenbezirk Schorndorf. Er übernimmt die Aufgabe von Sigrid Erbes-Bürkle, die nun Mitglied im Leitungskreis ist.

Zum erweiterten Vorstand von EuK gehörten weiterhin Pfarrer Thomas Soffner aus Reutlingen und der Erwachsenenbildner Frieder Leube, beide aus Reutlingen. Neu gewählt wurde die wissenschaftliche Mitarbeiterin Eileen Märkle aus Stuttgart.

Auf dem Foto von links nach rechts: Martin Boeger, Thomas Soffner, Steffen Hoinkis, Eileen Märkle, Ernst-Wilhelm Gohl und Frieder Leube.

Alles Infos zum neuen EuK-Leitungskreis finden Sie hier.