Neues Leitungsduo für "Evangelium und Kirche"

Der neue Landesvorsitzende der Gruppe „Evangelium und Kirche“ ist der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Martin Böger. In die Position der zweiten Vorsitzenden wurde die Diplomtheologin Damaris Läpple aus Esslingen gewählt. Damit wird erstmals eine Frau Vorsitzende von „Evangelium und Kirche“ (EuK).

Die 30-jährige Damaris Läpple ist in der freien Wirtschaft tätig. Berufsbegleitend studiert sie Wirtschaftspsychologie und Leadership. Bei EuK kümmert sie sich künftig vorrangig um die Koordination, Organisation und Kommunikation der Gruppe.

Martin Böger ist Pfarrer in der Eberhardsgemeinde in Tübingen. Der 35-Jährige hat in den letzten Jahren an der Seite des früheren Ulmer Dekans Ernst-Wilhelm Gohl EuK geleitet. Nachdem der bisherige Landesvorsitzende Gohl im Frühjahr zum Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gewählt wurde, hat die Mitgliederversammlung von EuK nun Martin Böger zu seinem Nachfolger als EuK-Vorsitzenden gewählt.