Vortrag: Die evangelikale Welt im Wandel

07. November 2022 | 21:00 Uhr
digitales Zoom-Meeting
Weiter Informationen

Am 07. November laden wir zwischen 20.00 – 21.00 Uhr zu einem digitalen Gesprächsabend mit dem Pfarrer, Podcaster und Professor für Systematische Theologie Thorsten Dietz ein.

Die evangelikale Welt ist im Wandel: Diskussionen über das evangelikale Selbstverständnis sowie über ihr Verhältnis zur gegenwärtigen Kultur und Politik brechen an vielen Orten auf.  Gemeinsam mit Thorsten Dietz wollen wir über folgende Fragen ins Gespräch kommen: Was bewegt evangelikale Christinnen und Christen zurzeit? Was macht das Phänomen „Post-Evangelikalismus“ aus? Was bedeutet das für die Evangelische Kirche?

Den Link zur Veranstaltung finden Sie hier:
eu01web.zoom.us/j/69515175899

Mit dem Format #mitEuKmittendrin wollen wir neben der alljährlichen Herbsttagung ein weiteres Veranstaltungsformat auf Landesebene etablieren, um in unregelmäßigen Abständen mit Personen aus Politik, Gesellschaft und Kultur ins Gespräch zu kommen. Dazu eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere natürlich alle EuK-Mitglieder.