Vortrag: Koalitionsvertrag und Kirche // Zukunft der Diakonie

Vortrag am 28.03.2022, 18.30-19.30 Uhr

digitales Zoom-Meeting (Einwahllink siehe unten)

Am 28. März laden wir zwischen 18.30 – 19.30 Uhr zu einem digitalen Gesprächsabend mit dem Bundestagsabgeordneten, Pfarrer und EuK-Mitglied Pascal Kober ein.

Die neue Ampelkoalition hat sich in Bezug auf ein zukünftiges Verhältnis von Staat und Kirche einiges vorgenommen. Von Pascal Kober wollen wir uns berichten lassen, welche religionspolitischen Themen die neue Regierung angehen und umsetzen möchte.

Auch wollen wir mit ihm über das aktuelle EuK-Schwerpunktthema „Zukunft der Diakonie“ und die Diskussionen rund um die Ablösung der Staatskirchenleistungen ins Gespräch kommen.

Den Link zur Veranstaltung finden Sie hier:

Mit dem Format #mitEuKmittendrin wollen wir neben der alljährlichen Herbsttagung ein weiteres Veranstaltungsformat auf Landesebene etablieren, um in unregelmäßigen Abständen mit Personen aus Politik, Gesellschaft und Kultur ins Gespräch zu kommen.

Dazu eingeladen sind alle Interessierten, insbesondere natürlich alle EuK-Mitglieder.